Um die partnerschaftlichen Beziehungen weiter zu pflegen und auszubauen, gerade auch nach den gemeindlichen Veränderungen, reisten Bürgermeister Jens Leffler, Hartwig Gieße (Ortsteilbürgermeister Seebergen) und der 1. Beigeordnete Christian Ludwig kürzlich nach Oberboihingen.
Die Gemeinde Drei Gleichen ist nach dem gleichnamigen Burgenensemble benannt und entstand aus dem Zusammenschluss der bis dahin selbständigen Gemeinde Grabsleben, zu der auch Großrettbach und Cobstädt gehören, Mühlberg, Seebergen und Wandersleben.
Die Delegation aus der Gemeinde Drei Gleichen wurde zunächst im Rathaus durch Bürgermeister Torsten Hooge und dessen Amtsvorgänger Helmut Klenk, sowie Kämmerer Wolfgang Franz und dessen Stellvertreterin Gudrun Rieger, die beide nach der Wende im Rahmen der Verhaltungshilfe beim Aufbau der Verwaltung in Seebergen vor Ort waren, begrüßt.
Nach einem kurzen Austausch und der Vorstellung der Gemeinde Oberboihingen folgte ein Rundgang im Ortskern mit einer Besichtigung der Bartholomäuskirche. Pfarrer Hannes Gaiser erläuterte den Gästen den Stand der Bauarbeiten und ging auch auf die Geschichte des Gotteshauses ein.
Das weitere Besuchsprogramm umfasste einen Besuch des Hohen Neuffen, eine Stadtbesichtigung in Kirchheim und ein Treffen mit den Mitgliedern des Gemeinderats. Bei dem Gedankenaustausch mit den Gemeinderäten wurde der Wunsch von beiden Seiten deutlich, die partnerschaftlichen Beziehungen zu intensivieren. Bereits am Wochenende 17. bis 19. September 2010 reist eine Delegation aus Gemeinderat und Verwaltung aus Anlass des Jubiläums „20 Jahre Deutsche Einheit“ zu einem Partnerschaftstreffen in die Gemeinde Drei Gleichen das im Rahmen des Wanderslebener Bauernmarktes als Gemeindefest durchgeführt werden soll.
