Gemeinde Oberboihingen

Zustimmung zur Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertretern

Artikel vom 10.05.2023

Wahl des Feuerwehrkommandanten und seinen Stellvertretern

Am 10. März 2023 standen bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberboihingen die Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Hierbei wurde Benjamin Seidl erneut zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Ebenfalls gewählt wurden Bastian Vogel (1. Stellvertreter), Florian Kranichsfeld (2. Stellvertreter) und Sebastian Ludwig (3. Stellvertreter). Nach den Vorschriften des Feuerwehrgesetztes und der Feuerwehrsatzung der Gemeinde Oberboihingen werden der Feuerwehrkommandant und seine Stellvertreter nach der Wahl und der Zustimmung durch den Gemeinderat vom Bürgermeister bestellt. Der Gemeinderat stimmt der Wahl von Benjamin Seidl zum Feuerwehrkommandanten, Bastian Vogel zum 1. stellvertretenden Kommandanten, Florian Kranichsfeld zum 2. stellvertretenden Kommandanten und Sebastian Ludwig zum 3. stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberboihingen für die Dauer von 5 Jahren einstimmig zu. Im Anschluss an die Abstimmung erhielten der Kommandant und seine Stellvertreter ihre Bestellungsurkunden von BM Spangenberg überreicht.