Änderung der Buslinie 196 ab dem 03.03.2024, Bitte um Beachtung

Artikel vom 01.03.2024

Änderung der Buslinie 196 und der Lastbeschränkung Froschländer Kreisel in Oberboihingen

Die Deutsche Bahn baut seit Mitte 2019 die sogenannte Große Wendlinger Kurve. Diese wird die bestehende Bahnstrecke Plochingen–Tübingen an die zukünftige Schnellfahrstrecke Ulm–Stuttgart anbinden.Infolge des Baufortschritts wird die zeitweise Beschränkung auf Fahrzeuge mit weniger als 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht in der Unterboihinger Straße und damit auch die Umleitung für Lkw und Busse aufgehoben. Der freie Fahrstreifen, der nur in Richtung Wendlingen offenen Unterboihinger Straße, kann von Samstag, 2. März 2024 an wieder wie gewohnt befahren werden. Die Gegenrichtung bleibt weiterhin baustellenbedingt gesperrt.Busse der Linie 196 verkehren von Sonntag, 3. März 2024, an wieder auf der fahrplanmäßigen Route Richtung Wendlingen. Die Ersatzhaltestellen Daimlerstraße und Steigstraße (am Rathaus) bleiben nach Rücksprache mit der Omnibusverkehr Kirchheim GmbH (OVK) dennoch eingerichtet.